Unser HANSEAT 70 wurde von der ehemaligen Asmus-Werft in Glückstadt gebaut. Einige Zeit nach der Insolvenz der Asmus-Werft hat die Hanseat Yacht-Service GmbH umfangreiche Dienstleistungen für die Eigner der HANSEATEN und anderen Yachten angeboten. Seit Ende 2014 ist die Firma erloschen.

Wir möchten nochmal deutlich machen, dass wir nur Eigentümer einer HANSEAT 70 und der Website www.hanseat-yacht.de sind und keine Serviceleistungen rund um die Hanseaten anbieten. In der Vergangenheit haben wir entsprechende Anfragen immer an Herrn Heiner Asmus weitergeleitet. Herr Asmus ist leider im Januar 2015 im Alter von 65 Jahren verstorben.

Jetzt dient leider nur noch die Pinnwand auf unserer Website www.register.hanseat-yacht.de zum Informationsaustausch über die Hanseaten der ehemaligen Asmus-Werft im Internet.

Unsere AMAZONE ist Baujahr 1971 und mit der Bau-Nr. 79 die erste HANSEAT 70 dieser Bauserie der Asmus-Werft. Die Hanseat 70 wurde in vier unterschiedlichen Versionen hergestellt. Der Prototyp hat die Bau-Nr. 71.

Von Oktober 2005 bis Oktober 2006 befand sich unser Boot im Selbstbauteil der Halle unseres Wassersportverein Woltmershausen e.V. in Bremen zur kompletten Überholung im Bereich Ausbau, Aufbau, Deck und Cockpit.

Über das Refit gibt es auf unserer alten Website www.hanseat-yacht.de unter dem Reiter AMAZONE noch einige Informationen.


Gebrauchtboot-Test

In der Ausgabe 10/2009 der Zeitschrift “Yacht” ist ein Gebrauchtboot-Test unserer AMAZONE  veröffentlicht.

Dazu waren am 15.09.08  die Redakteure Dr. Lasse Johannsen und Martin-Sebastian Kreplin (als Fotograf) von der Zeitschrift Yacht und Heiner Asmus vom HANSEAT Yacht-Service bei uns an Bord. Es wurde mit der alten Baumfock, der neuen Fock II und dem neuen Großsegel von Hinsch & Ruhland bei gutem Wetter auf der Weser gesegelt.

Weitere Informationen und Fotos auf der Seite Testbericht.

 

Fotograf MS-Kreplin / Yacht