Dienstag, 20.02.2018

Wir waren dabei! Mit einem Flohmarkstand und unserem zweistündigen Vortrag über unsere Reise in die Karibik und zurück waren wir am Sonntag auf der Klar Schiff in Bremerhaven. An den Flohmarkständen drängten sich die Kaufinteressenten. Maritimer Schnickschnack, Bücher, Fender und Leinen wechselten den Besitzer. Nebenbei trafen wir viele Freunde und Bekannte und tauschten Neuigkeiten aus. Am Nachmittag stand dann unser Vortrag an. Hatte ich zunächst gewisse Zweifel und Befürchtungen, dass sich vielleicht nur wenige Interessierte einfänden, wurde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt! Es kamen mehr Zuhörerinnen und Zuhörer als Sitzplätze vorhanden waren. So gingen etwa 80 Personen mit uns auf die virtuelle Reise in die Karibik und mein Lampenfieber war schnell verflogen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag! Ein großes Lob gebührt den Organisatorinnen und Organisatoren, die alles für einen reibungslosen Ablauf und angenehmen Aufenthalt vorbereitet hatten und mit Rat und Tat zur Seite standen.

In der Presse war zu lesen, dass etwa 3.500 Menschen die 1. Klar Schiff besucht haben. Ein gelungener Auftakt. Es wäre schön, wenn sich diese Messe etablieren könnte. Hamburg sagt Tschüß, die Klar Schiff sagt Hallo. Wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!

 

Mal wieder segeln geh'n - mit unseren Gästen auf dem Weg in die Karibik.

 

Blick vom Oberen Foyer, wo die Flohmarktstände untergebracht waren, auf die Messestände 

 

Die Lebensretter durften natürlich auch nicht fehlen.