Sonnabend, 05.07.2014

Das Wetter hat uns heute ein wenig im Stich gelassen - es hat einige Regenschauer gegeben. Also haben wir alles ein bisschen ruhiger angehen lassen. In einer Regenpause sind wir zum anderen Ende des Hafenbeckens geschlendert und haben uns die Boots-Tankstelle angesehen. Da müssen wir nämlich vor dem nächsten Törn mit der Amazone zum Tanken hinfahren. Der Volvo, dieser kleine Schluckspecht, muss gefüttert werden. Na ja, wir sind froh, dass wir ihn haben. Er verbraucht ca. 2 l pro Stunde, und er kann ja nichts dafür, dass der Wind so mau war.

Hier in der Marina feiert eine Segler-Vereinigung ein Fest. Es ist ein großes Festzelt aufgebaut. Wir liegen mit der Amazone in direkter Nachbarschaft. Gerade war offenbar die Preisverteilung einer Regatta, Reden werden gehalten, verhaltener Applaus gespendet. Und dann gings los mit der Live-Musik. Hört sich gut an, wir machen es uns gleich mit einem Drink im Cockpit bequem und lauschen Diana Ross - I will survive!

 

Auf diesem Foto ist die Schwelle vor der Einfahrt zur Victoria Marina gut zu sehen. Die "Ampel" an der Hafeneinfahrt zeigt rotes Licht - also zurzeit keine Einfahrt.

 

Heute ist es uns erst aufgefallen, dass es hier "Gurnsey Notes" gibt. Wir haben bisher mit englischen Pfund bezahlt, hat aber auch keinen interessiert.  Wie der Umrechnungskurs ist, wissen wir auch nicht, da wir dieses Gurnsey-Geld aus dem Geldautomaten gezogen haben.