Maststellen die Zweite: Der neue Geber für die Windmessanlage ist schnell geliefert worden. Und so konnten wir ihn montieren und am letzten Wochenende den Mast wieder stellen. Das Kühlfach hat eine zusätzliche Isolierung bekommen, und wir haben jetzt sogenannte Leesegel. Sie werden gespannt, damit wir nicht aus der Koje rollen, wenn die "Amazone" Lage schiebt. Außerdem hat Ingo die Einspritzdüsen unseres Motors ausgebaut und zur Überprüfung zu einer Fachfirma gebracht. Ergebnis: Die Düsen müssen gegen neue getauscht werden. Der Fachmann kommt morgen an Bord, baut die neuen Einspritzdüsen ein und überprüft den gesamten Motor.

Jetzt, wo der Mast wieder gestellt ist, funktioniert auch der AIS-Sender. Über diesen Link kann die Positon unserer Amazone verfolgt werden: http://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/211629820/vessel:AMAZONE. Wenn wir allerdings weiter als 30 sm von der Küste entfernt sind oder den Sender ausgeschaltet haben, gibt es keine aktuelle Positionsmeldung.