Donnerstag, 30.07.2015

Das Barometer ist wieder gestiegen und damit auch die Stimmung. Nicht nur bei uns an Bord, sondern in der Marina ganz allgemein. Nach den gruseligen, windigen Regentagen scheint heute endlich wieder die Sonne. Das Leben findet wieder im Freien statt. Die Kuchenbude, die uns so schön vor Wind und Regen geschützt hat, verschwindet in der Backskiste, das Bimini wird wieder angebracht.

Viele Yachten haben die Marina heute verlassen, es ist hier ziemlich leer geworden. Da fällt es uns fast ein bisschen schwer, dem Herdentrieb zu widerstehen und bei unseren Plänen zu bleiben. Morgen soll ja hier im Norden der Sommer stattfinden, das wollen wir nicht verpassen und aktiv dabei sein! Wir legen morgen früh ab und segeln in einem Rutsch nach Helgoland. Etwa 160 Seemeilen liegen vor uns, ein letzter Törn über Nacht.

Schon wieder etwas, das auf dieser Reise zum letzten Mal stattfindet.

 

Der Regen ist vorbei, der Spielplatz wieder gut besucht:

 

Die Kutterflotte von Texel ist gut in Schuss. Hier wird daran gearbeitet, dass das auch so bleibt: