Donnerstag, 23.07.2015

Die Tide hat uns heute wieder früh aus der Koje gejagt, und um 7.30 Uhr machten wir die Leinen los, um nach Texel zu segeln. Bei herrlichem Sonnenschein und drei bis vier Beaufort westlichem Wind legten wir die 39 Seemeilen in sechs Stunden zurück. Die Marina ist wesentlich besser besucht, als im letzten Jahr bei unserem ersten Besuch. Jetzt ist Hochsaison, da ist das auch kein Wunder. Einige Boxen waren aber noch frei, so dass wir keine Probleme hatten, einen Liegeplatz zu finden. Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Hafen weiter, so dass jetzt nur noch sehr wenige Plätze frei sind. Es war ein ganz eigenartiges Gefühl, an der Insel entlang zu segeln und sich zu erinnern, im letzten Jahr in die entgegengesetzte Richtung gesegelt zu sein. Was wir damals noch alles vor uns hatten! Mit so vielen unterschiedlichen Hoffnungen, Erwartungen und Gefühlen im Gepäck waren wir gestartet. Sooo viele Monate hatten wir Zeit für unser Abenteuer, sooo weit entfernt schien der Tag der Rückkehr. Und jetzt? Die Zeit ist verflogen, der Tag der Rückkehr in greifbare Nähe gerückt. Und was ist aus den Hoffnungen und Erwartungen geworden? Sie wurden erfüllt, sogar mehr als das, sie wurden übertroffen. 

 

Ein Schuh auf diesem Foto zeigt sehr deutlich, dass wir in Holland sind:

 

In den Hafen von Texel läuft gerade das Schiff ein, mit dem die Touristen zum Krabbenfischen fahren können:

 

Da ist sie ja mal wieder, die kleine Ente! Heute am Strand von Texel: