Dienstag, 09.06.2015

Gestern Abend hat es sich schon ergeben, dass wir im Peters Café Sport vorbeigeschaut haben. Alte und neue Bekannte haben wir dort getroffen und den letzten der fünf uns anvertrauten OSV-Stander dort gelassen. Die hilfsbereite Mitarbeiterin hat den Stander an sich genommen und versprochen, ihn aufzuhängen, sobald sie Zeit dazu findet. Heute Morgen haben wir nachgesehen - ja! Der Stander hängt! Damit haben wir jetzt alle fünf OSV-Stander aufgehängt sowie einen WVW- und einen WVWo-Stander.

Die OSV-Stander hängen im "Green Bolley" auf Bequia, im "Rusty Pelican" auf Antigua, im Restaurant des "Royal British Virgin Yacht Club" auf Tortola (hier hängt auch der WVWo-Stander), im Restaurant des "Bitter End Yacht Club" auf Virgin Gorda (hier hängt ebenfalls der WVW-Stander) und der fünfte hängt nun hier in Horta auf Faial im berühmten Café Sport.

Außerdem haben wir uns heute um die Befüllung unserer deutschen Gasflasche gekümmert. Wir können sie hier ganz in der Nähe der Marina abgeben und übermorgen abholen. Morgen ist hier ein Feiertag, deshalb erst am Donnerstag. Dem Supermarkt haben wir auch einen Besuch abgestattet - hier können wir aus dem Vollen schöpfen! Manches, was wir lange entbehrt haben, ist hier zu einem normalen Preis zu bekommen.

Am Nachmittag kamen noch Holger und sein Papa vorbei. Die beiden ankern im Vorhafen und kamen mit ihrem Dinghy längsseits. Gleich erwarten wir noch mehr Besuch, mal hören, wie die anderen ihre Überfahrt erlebt haben.