Sonntag, 03.05.2015, 12.00 Uhr

Position 24°03,8' N; 63° 37,2' W; Etmal: 123 sm, 500 sm Rest

Gestern Nachmittag hat mal wieder ein großer Mahi Mahi angebissen! Zwei Stunden später konnten wir uns seine leckeren Filets schmecken lassen. Das Tier war 1 Meter lang und sehr kräftig, Fisch satt für drei Tage.

Wir zuckeln mit etwa vier Knoten nur mit ausgebaumter Genua dahin. In der letzten Nacht musste die Maschine hin und wieder angeworfen werden, um schneller voranzukommen. Die Wind- und Wettervorhersage, die wir gerade bekommen haben sagt voraus, dass der Wind heute im Laufe des Tages von Süd auf West, dann auf Nord und später auf Nordost drehen und weiter abnehmen soll. Es soll schwachwindig und regnerisch werden, der Seegang soll etwa zwei Meter betragen. Hört sich nicht besonders gemütlich an, aber es könnte schlimmer sein.

Die Temperaturen werden allmählich fallen. Tagsüber erreichen sie jetzt noch 26°, nachts 24°. Bei unserer Ankunft, die wahrscheinlich am Donnerstag sein wird, sollen auf den Bermudas tagsüber 20° und nachts 18° herrschen.

Mit schlafen, lesen, kochen, essen, duschen und natürlich die Amazone auf Kurs halten und die Segelstellung kontrollieren, die Wind- und Wettervorhersage herunterladen und einen Bericht schreiben, vergehen die Tage schnell.

Heute Morgen kamen kurz nach dem Sonnenaufgang einige Delphine vorbei und umspielten Amazones Bug. Netter Besuch, immer wieder gern gesehen.