Sonnabend, 28.03.2015

Heute unternehmen wir wieder eine kleine Ausfahrt mit unserem Schlauchboot. Auf Saba Rock, diesem schönen, kleinen Inselchen, waren wir vorgestern, gestern ging es hinüber in die Leverick Bay. Heute ist die Marina mit angeschlossenem Resort auf der Landzunge "Bitter End" unser Ziel. Aus Schaden wird man klug, heißt es. Und so fahren wir heute gleich in Badebekleidung los, denn nass werden wir heute auf unserer Ausfahrt mit Sicherheit. Der Wind weht frisch von vorne, die Wellen sind kurz, steil und hoch. Aber das kleine tapfere Schlauchboot lässt sich nicht beirren. Es zieht voll durch, wir nehmen viel Spritzwasser über. Angekommen, machen wir das Schlauchboot am Dinghy-Dock fest, trocknen uns ab und ziehen uns schnell etwas Trockenes an.

 Der Name "Bitter End" ist allerdings irreführend. Hier ist es eher honigsüß und wunderbar karibisch. Wir erkunden ein bisschen die Umgebung, und lümmeln uns dann im Schatten mit Blick auf die Bucht auf zwei herrlich gemütliche Liegen.

Schließlich kehren wir in die Bar des "Bitter End Yacht Club" ein. Hier wollen wir etwas trinken und das Internet nutzen. Aber was für eine schöne Überraschung: Viele Vereinsstander hängen hier von der Decke. Gut, dass ich auf alles gefasst bin und einen OSV-Stander und einen Stander vom WVW (Wassersportverein Wulsdorf Bremerhaven) im Rucksack dabei habe! Der freundliche Herr des Hauses hat nichts dagegen, die beiden Stander aufzuhängen. Fotografiert werden möchte er zwar nicht, aber er schießt ein Foto von Ingo und mir.

Die vorbereiteten Mails sind alsbald verschickt und die Fotos für den heutigen Beitrag hochgeladen. So sitze ich jetzt im Pub des Bitter End Yacht Clubs unter den vertrauten, heimischen Standern und schreibe diesen Text mit Blick auf die Bucht, die grünen Hügel und das türkisfarbene Wasser, auf dem die Sonne glitzert.

 

Blick über die Ankerbucht: 

 

 

Sieh an, auch die kleine Ente nimmt an der Ausfahrt teil:

 

Blick auf das Inselchen Saba Rock (die mit den drei Hängematten):

 

 

Den Beiden geht es gut:

 

OSV- und WVW-Stander im Bitter End Yacht Club auf Virgin Gorda, British Virgin Islands: