Dienstag, 24.03.2015

Die Wind- und Wettervorhersage ist günstig, die Trinkwasservorräte sind aufgefüllt, so dass unserem Törn zu den British Virgin Islands (BVI) nichts im Wege steht. Ca. 80 Seemeilen ist Virgin Gorda, die erste der Inseln, die wir dort anlaufen wollen, von Saint Martin/Sint Maarten entfernt. Wir wollen bei Tageslicht ankommen, deshalb starten wir am Nachmittag.

Wir verabschieden uns von Elke und Walter. Sie werden bald in den Süden segeln. Leider müssen wir uns auch von den drei tollen Jungs von der "Cello" verabschieden. Robert, Raimund und Siggi haben ganz andere Pläne als wir, so dass wir uns nicht mehr treffen werden. Schade, aber leider nicht zu ändern. Diese Reise ist eine emotionale Achterbahnfahrt, Loopings inklusive.

Seit langer Zeit, steht also mal wieder eine Nachtfahrt auf dem Programm. Der letzte Nachttörn war im Januar und führte von Tobago nach Union Island. Wir freuen uns auf die BVI's und werden berichten, sobald das Internet uns lässt.