Sonntag, 22.03.2015

Hatte ich neulich wegen eines kleinen Formtiefs einen verlorenen Tag, so war gestern Ingo an der Reihe. Am Morgen hat er sich noch aufgerafft, war mit dem Schlauchboot an Land gefahren und hatte den Mietwagen zurückgegeben. Aber ansonsten hat er den gestrigen Tag schwitzend und schlafend in der Koje verbracht. Währenddessen wiegte sich die Amazone sanft in den Wellen, da gestern etwas mehr Schwell als an den anderen Tagen in die Bucht stand.

Am Nachmittag kamen Cordula und Andreas, die mit ihrer Yacht "Aphrodite" hier in der Marina liegen, mit dem Schlauchboot bei uns vorbei, um kurz "Hallo" zu sagen. So ergeben sich immer neue Bekanntschaften. Heute Morgen hieß es dann ein weiteres Mal Abschied zu nehmen - Petra und Klaus von der "Lubini" wollen weitersegeln. Wir werden uns bestimmt wiedersehen, weil wir im großen und ganzen die gleichen Ziele haben.

Ingo hat sich erholt und hat heute einige Arbeiten am Boot erledigt. Hier ein Kabel erneuert, da einen Schalter ausgewechselt und zwei Wasserfilter gereinigt. Zu tun gibt es immer etwas, die immerwährende To-Do-Liste soll ja nicht zu lang werden. Währenddessen habe ich Wäsche gewaschen, die bei der Hitze und dem Wind nicht lange zum Trocknen an der Leine hängt.

Heute Nachmittag sind wir dann an Land gefahren, haben einen kurzen Spaziergang gemacht und Elke und Walter auf der "Sunrise" in der Marina besucht. Wir haben also ein ganz ruhiges Wochenende verbracht.

 

Es liegen hier nicht nur verlassene Yachten, auch dieses Schiff wird wohl nicht mehr flott gemacht: