Donnerstag, 12.03.2015

 

Heute wird kein Ausflug unternommen, keine Wanderung und auch kein Besuch am Strand. Im Gegenteil - heute wird Ingo nur einmal an Deck gesichtet: Bei der Verabschiedung der Cello-Crew, die weiter nach St. Kitts gesegelt ist. Ansonsten arbeitet  er den ganzen Tag am PC an dem Video unserer Atlantiküberquerung.

Ich bin aber auch nicht faul. Es gibt an Bord einiges zu erledigen: Der Langenbacher-Bottich wird hervorgeholt und kleine Wäsche wird gewaschen. Nachdem die Wäsche lustig im Wind flattert, geht es weiter mit Chrom putzen. Bug- und Heckkorb, Relingsstützen und Geräteträger müssen vom Flugrost befreit werden. Als alles wieder glänzt, geht es im Boot weiter. Die Messingteile (Uhr, Barometer und Lampen) bedürfen ebenfalls der Zuwendung. Schränke werden aufgeräumt, es wird gewischt und geputzt. Zu guter Letzt poliere ich noch die Windschutzscheibe und nehme die Wäsche von der Leine.

Essen wird auch zubereitet, es gibt Pfannkuchen mit Apfelmus.

Spät am Abend ist Ingos Werk vollbracht. Der Film ist fertig! Aus 97 Minuten Filmmaterial hat er einen 16 minütigen Film zusammengeschnitten, den wir noch mit einigen Kommentaren ergänzt haben. Es ist für uns ganz wunderbar, die Fahrt auf dem Bildschirm noch einmal zu erleben. Wir hoffen, dass wir ganz bald irgendwo eine stabile Internetverbindung haben und den Film veröffentlichen können. Und vor allem hoffen wir, dass er allen Interessierten auch so gut gefällt, wie uns.