Montag, 02.03.2015

 

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?" So in etwa sind unsere Gedanken, wenn wir auf den Kalender gucken. Wir haben Halbzeit in der Karibik. Es bleiben noch etwa zwei Monate, bevor wir Anfang Mai zu unserer zweiten Atlantiküberquerung aufbrechen. Es wird also Zeit, dass wir uns überlegen, welche Inseln wir in der Karibik noch anlaufen wollen, von wo aus es im Mai losgehen soll und vor allem, wohin. Segeln wir zunächst nördlich zu den Bermudas und von dort zu den Azoren oder doch direkt? Fragen über Fragen, die wir uns stellen. Wir wälzen unsere schlauen Bücher und schauen in die Seekarten. Die grobe Planung steht, aber letztlich führt das Wetter die Regie.

Jetzt bleiben wir aber erstmal ein paar Tage auf Antigua. Jolly Harbour gefällt uns, von hier aus können wir auch Ausflüge ins Inselinnere unternehmen.

 

Ohne Planung geht es nicht: