Montag, 23.02.2015

Frohen Mutes hat sich Ingo heute Morgen zur Autovermietung aufgemacht. Leider ist er ziemlich enttäuscht zurückgekommen. Es ist kein Auto für uns da. Im Karnevalsmonat sind die Autos rar, wurde ihm mitgeteilt. Aha. Die Autovermietung vermietet auch Fahrräder, dann nehmen wir eben zwei Fahrräder. Geht aber auch nicht, die Fahrräder sind leider alle unterwegs. Ach. Na gut, dann fahren wir eben mit dem Bus. Zur Hauptstadt nach Basse-Terre wollen wir aber nicht, sondern in die andere Richtung. Der Bus fährt nur einmal am Tag und ist heute schon weg. Dann gehen wir eben zu Fuß, und zwar zum Strand. Daraus wird aber auch nichts, weil es zu regnen beginnt.

So beschließen wir, es uns an Bord gemütlich zu machen. Mit Lesen, Schlafen, Essen und auf die Jungs von der "Cello" warten, die heute hier einlaufen wollen, verbringen wir den Tag. Außerdem hat Ingo das Videomaterial gesichtet, dass während unserer Atlantiküberquerung zusammen gekommen ist. Der Anfang ist gemacht, irgendwann schneiden wir daraus einen kurzen Film zusammen. Vielleicht am nächsten "faulen Tag wider Willen".

Kurz vor Sonnenuntergang läuft dann die "Cello" ein und bekommt den Platz neben der Amazone. Es gibt wieder viel zu erzählen und so klingt dieser Tag sehr schön aus.

 

Hübsche Blüten am Straßenrand in Rivère Sens: