Dienstag, 06.01.2015

 

In den letzten Tagen fegten Böen mit bis zu 7 Beaufort über die Bucht, und es gab immer mal wieder einen kräftigen Regenschauer. In der letzten Nacht stand ordentlich Schwell in die Bucht, und die Amazone schaukelte kräftig. Ursprünglich hatten wir vor, in die English Man's Bay, acht Seemeilen südlich von hier, zu segeln. Aber Joe, der Fischer, hat uns davon abgeraten. Die Bucht sei nach Norden noch offener als die Man of War Bay und bei diesem Wind sei es dort sehr ungemütlich. Zur Bekräftigung seiner Worte wiegte er sich heftig hin und her.

Den Vormittag haben wir mit Lesen und Dösen verbracht. Am Nachmittag sind wir mit dem Schlauchboot an Land gefahren, um unsere Wäsche abzuholen. Als wir an "Cholson Charlets", dort wo Dawn arbeitet, vorbeikamen, sprach uns eine Kollegin von ihr an. Wir sollten unbedingt zu Dawn kommen, sie wolle gerne mit uns sprechen. Nachdem wir die Wäsche bei Deans Ex-Frau abgeholt, uns bedankt und bezahlt haben, sind wir also zu Dawn spaziert. Sie erzählte uns, dass wir uns gestern leider verpasst hätten, weil sie sonntags und montags nicht arbeite. Gerne hätte sie unsere und auch die Wäsche anderer Segler gewaschen. Sie habe zu Hause eine Waschmaschine und einen Trockner. Wir könnten sie gerne anrufen, wenn wir wieder etwas zu waschen hätten.

Na gut, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass Dawn vielleicht Probleme bekommen könnte, nachdem ihre Chefin gestern so abweisend war. Das war aber zum Glück nicht der Fall.  Wenn also jemand in Charlotteville seine Wäsche waschen und trocknen lassen möchte, bitte am Hafen im grün-weißen Haus mit dem Schild "Cholson Charlets" melden und nach Dawn fragen. Aber nicht sonntags und montags.

Heute Nachmittag ist wieder ein Windjammer in die Bucht eingelaufen. Es ist die "Seacloud II" - kein segelndes Klassenzimmer, sondern ein segelndes Passagierschiff.

 

Die "Seacloud II":

 

Hier wird der angelandete Fisch filetiert und verkauft. Eine richtige Fischmarkthalle befindet sich im Bau: