Dienstag, 11. November 2014

Heute legen wir mal einfach so zum Spaß ab. Das ist auf dieser Reise etwas ganz Neues. Unter "normalen Umständen" legen wir immer einfach so zum Spaß ab. Aber auf Langfahrt ist das tatsächlich etwas anders. Immer gibt es ein Ziel oder eine Etappe, manchmal eine Herausforderung. Es kommt niemand auf die Idee, einfach mal so zum Spaß abzulegen, einen Tag auf dem Wasser zu verbringen und abends in den Hafen zurückzukommen.

Wir legen also ab, um Wale zu beobachten, zu angeln und vor dem Strand von Los Cristianos zu ankern. Zum Segeln ist zu wenig Wind, an die Angel geht kein Fisch, aber mit dem Wale beobachten klappt es! Ganz in der Nähe der verschiedenen professionellen Walbeobachtungs-Schiffe tauchen mehrere Grindwale vor unserem Bug auf. Wir fahren dann weiter zum Strand von Los Cristianos und werfen neben einem Katamaran aus Frankreich den Anker. Der Franzose winkt uns freundlich zu. Unsere Gäste sind ganz begeistert vom Panorama, dem Sonnenschein und dem kristallklaren, warmen Wasser. Wir ankern in ca. elf Meter tiefem Wasser und können bis auf den Meeresgrund sehen.

Während sich Ingo der Reinigung des Propellers und des Unterwasserschiffs widmet, schwimmen Rachael, Henning und ich an den Strand. Wir bummeln in Bikinis und Badehose die Promenade entlang, können uns aber kein Eis kaufen, weil wir natürlich kein Geld dabei haben. Dann wird es Zeit, zurück zur Amazone zu schwimmen und eine Stärkung zu uns zu nehmen. Der Skipper ist inzwischen auch schon mit seiner Arbeit fertig. Der Propeller ist von den Seepocken befreit. Am späten Nachmittag gehen wir Anker auf und erreichen vor Sonnenuntergang die Marina.

 

Rachael und Henning in Urlaubslaune an Bord der Amazone:

 

Henning drückt im richtigen Moment auf den Auslöser:

 

Der Strand von Los Cristianos mit den Hotel- und Apartmentanlagen: