Sonntag, 09.11.2014

Die Amazone hat ein Cockpit, eine Hundekoje, einen Salon mit Kochecke (Pantry genannt), ein winziges Bad  und einen Vorschiffsbereich. Der Begriff "Abstellraum" kommt nicht vor und doch hatten wir bis heute einen: der Vorschiffsbereich hatte sich in den letzten Wochen zu einem Abstellraum entwickelt. Ab morgen wird das Vorschiff aber benötigt, weil unser ältester Sohn Henning und seine Freundin Rachael uns besuchen und einige Tage mit uns an Bord leben. Es musste also etwas geschehen, um Platz für die Gäste zu schaffen. So haben wir diesen Sonntag dazu genutzt, auf- bzw. umzuräumen. Jetzt ist das Vorschiff bezugsfertig, und wir freuen uns schon, die beiden morgen in die Arme zu schließen!

 

Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang und kommen auch zum Ferienpark Ten-Bel, etwas außerhalb von Las Galletas gelegen. Im Reiseführer beschrieben als "...breitet sich ein Park mit weitläufigen Rasenflächen, hohen ausladenden Bäumen... aus". Davon ist leider nichts mehr vorhanden, alles wirkt heruntergekommen - so wie diese Palmen. Ohne künstliche Bewässerung können sie im heißen Süden nicht überleben:

 

Auch in Ten-Bel: Direkt in die Felsen ans Meer gebaute Apartmentanlage, aber auch in die Jahre gekommen: