Freitag, 07.11.2014

Der erste Punkt auf der ewigen Liste der zu erledigenden Dinge ist die Rückgabe des Mietwagens. Zweiter Punkt ist das Einziehen des Großsegels, das ja beim Segelmacher war.  Dabei haben wir auch gleich die dritte Reffleine mit angeschlagen - man weiß ja nie, was noch kommt. Die Amazone ist jetzt wieder segelklar. Nächster Punkt ist die Reinigung des eingebauten Wassertanks. Diese Arbeit steht jedes Jahr im Herbst kurz vor dem Winterlager an. Winterlager fällt aus, die Reinigung muss aber sein. Jetzt ist der Tank gereinigt und gefüllt, Punkt abgehakt.

Nach dem Abendessen kommen Regina und Matthias von der "Jasina" zu Besuch. So klingt dieser arbeitsreiche Tag sehr schön aus.

PS: Es gibt ein kurzes Video von dem havarierten Hanseat 40 unter folgendem Link:

 http://www.gomeratoday.com/2014/10/21/encalla-un-velero-frente-al-puerto-de-vueltas-en-valle-gran-rey/

 

Der Wassertank wird gereinigt und inspiziert: