Mittwoch, 05.11.2014

Pünktlich um 10 Uhr finden wir uns bei der Autovermietung hier am Hafen ein. Einen Opel Corsa hatten wir reserviert, ein Opel Meriva ist es geworden - zu dem Preis, der für den Corsa zu bezahlen gewesen wäre. Unsere Tour soll uns in den Süden nach Playa Santiago und von dort in den Westen nach Valle Gran Rey führen. Es wird, wie schon auf Gran Canaria und Teneriffa, eine atemberaubende Serpentinenfahrt mit grandiosen Ausblicken! Obwohl der Norden der grüne Teil der Insel ist, sehen wir auch auf unserer heutigen Tour in den Süden viel sattes Grün. In Valle Gran Rey bot sich uns ein sehr trauriger Anblick - doch jetzt lassen wir Bilder sprechen:

 

Am Aussichtspunkt Degollada de Peraza - Blick über die Schlucht Barranco de la Villa:

 

 

In Playa Santiago, im Süden La Gomeras, steht die "Ariane" an Land, Heimathafen Achim bei Bremen:

 

Bei Alajero machen wir einen kleinen Spaziergang und finden den ältesten Drachenbaum La Gomeras:

 

Im Restaurant am Mirador Palmarejo - gestaltet von Cesar Manrique, dem Künstler aus Lanzarote. Ein Tourist genießt den imposanten Ausblick:

 

Ausblick auf das Tal Valle Gran Rey am Mirador Palmarejo:

 

Der Hafen und die Ankerbucht von Valle Gran Rey, im Westen La Gomeras:

 

Und nun zum traurigen Abschnitt unseres heutigen Ausflugs. Bei Valle Gran Rey ist am 21.10.2014 ein Hanseat 40 verunglückt. Es gab ein Problem mit dem Ankergeschirr. Soweit wir wissen, sind Menschen nicht zu Schaden gekommen. Die Wrackteile liegen verstreut in den Felsen. Im Vordergrund der hintere Teil der ehemals stolzen Yacht:

 

Wir entdecken weitere Wrackteile. In gedrückter Stimmung verlassen wir den Ort des Geschehens: