Donnerstag, 30.10.2014

Es stehen einige Erledigungen an, und die To-Do-Liste muss mal wieder abgearbeitet werden. Da müssen Kirsten und Burkhard heute leider allein auf Entdeckungstour gehen. Wir sind jetzt schon mehr als zwei Wochen in diesem Hafen - neuer Rekord! Diese für unsere Verhältnisse sehr lange Liegezeit haben wir nicht nur zu schönen Ausflügen genutzt, sondern wir haben mehrere Bestellungen bei Yachtausrüstern und den netten Herrn von "TV Nalber" aufgegeben. Heute sind nun alle Dinge abholbereit, und wir machen uns auf den Weg, um weiteres WLAN-Zubehör und ein flexibles Solarpaneel abzuholen. Wir haben zwar schon zwei Solarpaneele - ein fest installiertes zwischen den beiden Gerätemasten auf dem Achterdeck und eines, das wir beim Ankern an die Reling hängen können. Dieses dritte (flexible) Paneel ist aber viel einfacher in der Handhabung.

Wir wissen, wo wir morgens frische Brötchen bekommen; den Weg zum nächsten Supermercado kennen wir auswendig; wo die Straßenbahn fährt und wie das mit dem Ticketentwerten funktioniert, haben wir kapiert; den Wochenmarkt mit dem herrlichen Obst und Gemüse kennen wir; um den Weg zu den Yachtausrüstern zu finden, brauchen wir keine Straßenkarte mehr und zu TV Nalber finden wir im Schlaf - untrügliche Zeichen, dass wir uns schon ganz gut auskennen und wissen, "wie hier der Hase läuft". Oder anders gesagt - auf geht's zum nächsten Hafen oder Ankerplatz.

Morgen soll es weitergehen in den Süden Teneriffas, nach Las Galettas.

 

Ein Souvenir: Diese bunte Karte mit den Kanarischen Inseln haben wir neulich in einem Restaurant als Unterlage bekommen. Heute habe ich sie laminieren lassen.