Sonnabend, 11.10.2014

Wir sind heute endlich dazu gekommen, mit dem Touristenbus durch Las Palmas zu fahren. Die Fahrkarten haben wir schon kurz nach unserer Ankunft gekauft, aber es kam immer etwas dazwischen. Mit den roten offenen Bussen können wir einen Tag lang zwischen den Sehenswürdigkeiten hin und her fahren und an den Haltestellen ein und- und aussteigen, wann wir wollen. "Hop On - Hop Off" - wie es so schön heißt. Die Rundfahrt schließt auch einen geführten Rundgang durch die Altstadt ein.

Nach diesem Ausflug legen wir an Bord eine Pause ein und gehen am Abend nochmal los. Eine Freundin hat uns ein Restaurant am Stadtstrand Playa de las Canteras empfohlen. Und tatsächlich - leckeres Essen, nette Bedienung, tolle Atmosphäre - ein guter Tipp. Danke Kirsten!

 

Und noch einmal ein Foto der Superyacht. Ein Besatzungsmitglied (auf dem Großbaum) ist gerade damit beschäftigt, die Persenning vom Großsegel zu nehmen:

 

Straße in Las Palmas:

 

Las Palmas von einem höher gelegenen Stadtteil aus fotografiert:

 

Die Catedral de Santa Ana - Hauptkirche von Las Palmas:

 

Hübscher Pavillon: