Montag, 06.10.2014

 

Der erste Weg führte Ingo heute Morgen gleich nach dem Duschen ins Büro des Hafenmeisters. Das Büro war noch nicht geöffnet, aber es hatten sich schon andere Seglerinnen und Segler eingefunden, die auch dort etwas zu erledigen hatten. Eine Dame hatte es sich vor dem verschlossenen Büro mit einem Buch gemütlich gemacht und sich die Zeit damit vertrieben. Als das Büro um 9 Uhr geöffnet wurde, hieß es, eine Nummer zu ziehen und zu warten, bis diese aufgerufen wird. Ja, bei einer Marina mit 1.200 Liegeplätzen fällt auch ziemlich viel Büroarbeit an. Aber das Warten hat sich gelohnt: Ohne Probleme konnte Ingo unseren Aufenthalt verlängern lassen, so dass wir bis zum kommenden Wochenende hier bleiben werden. Eine Woche in diesem großen, interessanten Hafen mit den schönen Restaurants, den sehr gut sortierten Ausrüstern und den ordentlichen Duschen kostet für die Amazone einschließlich Landstrom und Trinkwasser nur 55,08 Euro. So preisgünstig werden wir es sicher nicht wieder bekommen - diese Marina soll die günstigste auf allen Kanarischen Inseln sein. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wir haben heute einen Mietwagen für die nächsten drei Tage reserviert und werden diese schöne und interessante Insel auf vier Rädern erkunden. Einen weiteren Hafen werden wir aus verschiedenen Gründen nicht anlaufen. Ein Grund ist z. B., dass für die Marina in Puerto de Mogán eine Reservierung vier Wochen im Voraus gewünscht wird.

Die für heute geplante Fahrt mit dem Touristenbus haben wir verschoben, um einige organisatorische Dinge zu erledigen. Wir hatten uns ja gestern schon an den Schaufenstern der verschiedenen Yachtausrüster und des Angelgeschäfts die Nasen plattgedrückt, und heute wollten wir nun endlich unser Geld loswerden: Unser grüner Freund, der Volvo, muss bei Laune gehalten werden und so haben wir ein paar schöne Dinge für die nächste Wartung für ihn gekauft.  Da wird er sich aber freuen. In einem anderen Geschäft haben wir eine weitere Seekarte für die Karibik und verschiedene Hafenhandbücher erstanden. Wir haben zwar Handbücher dabei, sie sind aber aus einer älteren Auflage. Schließlich sind wir auch noch im Angelgeschäft gewesen und haben eine stabile Angel mit einer soliden Rolle gekauft. Auch ein paar neue Köder haben wir angeschafft. Einer hat sogar bewegliche Augen! Ja, so etwas gibt es wirklich.

 

Diese unbekannte Künstlerin haben wir heute beobachtet: 

 

Hier hängen sie im Angelgeschäft nebeneinander: links eine Dorade, wie wir eine gefangen haben und rechts ein ähnlicher Fisch, wie wir ihn fast gefangen haben:

 

Unsere neue Angel mit der soliden Rolle und den raffinierten Ködern: