Sonntag, 05.10.2014

 

Ausschlafen, frühstücken (mit Sonntagsei) und sich auf einen schönen Tag in einer interessanten Stadt freuen - das hört sich doch gut an! Zunächst heißt es wieder, sich hier zu orientieren und die Touristeninformation zu finden. War gar nicht schwer, und die Mitarbeiterin hat uns mit den nötigen Informationen und Stadtplänen versorgt. Außerdem haben wir Fahrkarten für den Touristenbus erworben, mit dem wir morgen eine Stadtrundfahrt unternehmen wollen. Auch eine geführte Stadtbesichtigung der Altstadt und Museumsbesuche gehören dazu.

Morgen früh müssen wir uns aber erstmal im Marinabüro melden und wegen einer "Verlängerung" nachfragen. Wenn das nicht klappt, haben wir noch die Möglichkeit, im Vorhafen zu ankern.

 

Der Playa de Las Canterras, ganz in der Nähe des Zentrums:

 

Las Palmas - eine moderne Großstadt mit entsprechender Bebauung: