Donnerstag, 04.09.2014

Neben unseren üblichen Tätigkeiten, wie baden, sonnen, lesen und der Bootspflege steht heute Brot backen auf dem Programm. Nach den ersten ziemlich kläglichen Versuchen zu Hause habe ich meine Fähigkeiten inzwischen ausgebaut. Das war auch dringend erforderlich, denn spätestens auf unserer Atlantiküberquerung Ende des Jahres können und wollen wir auf frisches Brot nicht verzichten. Brot backen gehört auf Langfahrt zur Bordroutine, also frisch ans Werk. Die Zutaten zu einem großen Teig kneten, den Teig in Ruhe gehen lassen, auf die beiden Formen aufteilen, nochmals gehen lassen und nach ca. 60 Minuten die Brote aus dem Backofen holen. Und siehe da, das Ergebnis lässt sich sehen, und geschmeckt hat es auch!

Der Südwind wird uns nach derzeitigem Stand noch bis Sonnabend erhalten bleiben. So können wir bis dahin noch die herrlichen Wellen und die tolle Brandung am Strand genießen.

 

Sehen ganz passabel aus, geschmeckt hat es auch: