Montag, 30.06.2014

Heute stand ein kurzer Stadtrundgang auf dem Programm. Außerdem mussten für den obligatorischen Salat ein paar frische Zutaten eingekauft werden. Während ich diese Zeilen schreibe, bereitet Ingo die Amazone auf das Auslaufen vor. Obwohl es uns hier gut gefällt, wollen wir noch heute weitersegeln. Gestern Abend haben wir die Navigation gemacht (Tidenströme berechnet, Kurs abgesteckt). Nachdem wir heute morgen"frisches Wetter" bekommen haben, haben wir uns entschieden, heute Richtung Cherbourg aufzubrechen. Das sind ca. 140 Seemeilen, und wir werden wahrscheinlich 27 Stunden unterwegs sein. Unsere Ankunft in Cherbourg wird morgen, 01.07.2014, am frühen Abend sein - es sei denn, es gibt unterwegs eine Planänderung. Wer weiß? Jedenfalls können wir auch unterwegs eine aktuelle Wind- und Wettervorhersage über unser Satellitentelefon mit Accesspoint bekommen.

 

Boulogne-Sur-Mer hat südländisches Flair:

 Der Sportboothafen - hier beträgt der Tidenhub annähernd sieben Meter:

 

Interessante Ansicht - fanden wir: Im Vordergrund wird ein Dach saniert und im Hintergrund fährt ein Schiff vorbei.