Freitag, 17.07.2015

Als wir vor einem Jahr hier in der Marina in Dünkirchen waren, befand sich das Gebäude, in dem das Büro und die sanitären Anlagen untergebracht werden sollten, gerade im Bau. Inzwischen ist alles fertiggestellt. Der Hafenmeister hat im ersten Stock ein großes Büro mit Hafenblick, im Erdgeschoss befinden sich die Toiletten und Duschen. Eine Waschmaschine und ein Trockner sind ebenfalls vorhanden. Auch die Bauarbeiten rund um das Marinagelände sind abgeschlossen. Eine aufwendige Fußgängerbrücke verkürzt jetzt den Weg an den Strand und zur Promenade ganz erheblich. Schon interessant, die Veränderungen so zu erleben.

Gestern und heute waren wir ziemlich fleißig. Es standen einige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an. So musste beim Bimini eine Naht nachgenäht werden. Gestern haben wir es zum Segelmacher gebracht, der etwa 30 Minuten Fußmarsch entfernt seine Werkstatt hat. Heute konnten wir es wieder abholen und anbringen. Der Flugrost musste von den Edelstahlteilen entfernt werden, der Einbauwassertank musste gründlich gereinigt werden. Außerdem war mal wieder eine umfangreiche Wartung des Motors fällig.

Motorwartung bedeutet, dass es an Bord sehr ungemütlich wird und ich mich am besten an Land beschäftige. Also habe ich mich mit einem Hackenporsche über die schöne neue Brücke auf den Weg zum Supermarkt gemacht. Anschließend noch schnell zwei Maschinen Wäsche gewaschen, dann war dieser Tag auch schon fast wieder herum.

Eine nette Überraschung gab es dann auch noch. Die "Lubini" ist hier angekommen.

 

Die neue Fußgängerbrücke: 

 

Die Kinder lassen sich ihre Baguettes schmecken:

 

Wer will, kann sich ein "Strandhaus" mieten: