Freitag, 24.04.2015

Hier im Gorda Sound ankern wir genau gegenüber der Luxus-Marina YCCS - Yachtclub Costa Smeralda. Man ist hier auf Superyachten bis 100 Meter Länge und 9 Meter Tiefgang eingestellt, aber nur ganze zwei Schiffe liegen hier in der Marina. Es gibt natürlich auch ein schönes Restaurant mit tollem Ausblick über den Sound. Das wollen wir uns doch heute mal ansehen und putzen uns extra ein bisschen heraus. Mit dem Schlauchboot legen wir im Biras Creek Resort an, und nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir die wunderschöne Anlage des YCCS. Mit der kleinen Gummiwurst direkt dort anzulegen erschien uns doch etwas verwegen.

Das Ambiete ist traumhaft. Wir nehmen in den großen weich gepolsterten Sesseln auf der piekfeinen Veranda Platz. Mit dem Mitarbeiter kommen wir sogleich ins Gespräch und er ist sichtlich beeindruckt, dass wir aus Deutschland bis hierher gesegelt sind. In der großen, hochglanzpolierten Mahagoni-Bar auf der Veranda bereitet er unsere Getränke zu. Wir genießen die Aussicht und nutzen die gute Internetverbindung, um die Wind- und Wettervorhersage herunterzuladen. Leider ist keine Besserung in Sicht, Geduld ist weiter gefragt.  Für zwei Tonic-Water zahlen wir rund 12 Dollar. Schicki und Micki haben wir nicht getroffen - wir waren die einzigen Gäste.

Um uns noch ein bisschen die Beine zu vertreten, besuchen wir nochmal das Biras Creek Resort. Auch diese schöne und gepflegte Anlage scheint nur sehr wenig frequentiert zu sein. Außer den Angestellten begegnen wir kaum anderen Menschen.

Am Nachmittag schwimmen wir unsere täglichen Runden um die Amazone und fahren anschließend wieder an Land, zum dritten Resorts des Tages, nach Bitter End. Auch diese Anlage scheint nicht annähernd ausgelastet zu sein, aber sie ist weitaus belebter als die in Biras Creek.

 

Yacht Club Costa Smeralda - gediegene Eleganz:

 

Biras Creek Resort - wer einen Drink bestellen möchte, hisst einfach die kleine Flagge mit dem Glas darauf:

 

Diesen Leguan haben wir im Biras Creek Resorts gesehen: