Donnerstag, 19.03.2015

 

Traurige Abschiede und freudiges Wiedersehen lösen einander ab, und so treffen wir hier Elke und Walter von der "Sunrise"  und Petra und Klaus von der "Lubini" wieder. Mit Elke und Walter verabreden wir uns für morgen, um mit einem Mietwagen gemeinsam eine Inselrundfahrt zu unternehmen. Beim Fähranleger, gleich beim Dinghy-Steg, gibt es sechs Autovermietungen. Sie "residieren" in einer Reihe kleiner Holzbuden, in der nicht viel mehr als ein Computer und ein Telefon Platz haben. Ein Vermieter sagt uns für morgen früh ein Auto zu. Eine Reservierung sei nicht nötig, einer der sechs Vermieter habe immer ein Auto frei, sichert er uns zu.

Auf dem Rückweg zur Amazone sehen wir, dass die "Lubini" in Sichtweite von uns ankert. Kurzerhand laden wir Petra und Klaus zum Sundowner zu uns an Bord ein. Das wird ein lustiger Abend - es wird viel erzählt und gelacht! Mal wieder stellen wir fest, dass wir doch irgendwie alle die gleichen Sorgen und Freuden haben und wie schön es ist, sich darüber auszutauschen.