Mittwoch, 18.02.2015

 

Der Außenborder, unser kleines Sorgenkind, zeigt sich seit ein paar Tagen von einer ganz ungewohnten, unproblematischen Seite. Er springt sofort an, geht nicht sofort wieder aus und fällt jetzt durch tadelloses Benehmen auf. Vielleicht hat er mitbekommen, dass die Reise für ihn schon fast zu Ende war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Ingo sich ihm noch einmal fürsorglich gewidmet hat. Wie dem auch sei, er bringt uns ohne zu mucken an Land.

Wir haben dort einiges zu erledigen: Wäsche waschen lassen, SIM-Karte für den Laptop besorgen, ein bisschen einkaufen, Postkarten schreiben und spazieren gehen steht auch auf dem heutigen Programm.

Als wir gerade vom Landausflug zurück sind, kommen Dagmar und Frank von der Segelyacht "High Flight" mit ihrem Schlauchboot vorbei. Die beiden haben wir auf St. Lucia kennengelernt, als unsere Boote in der Marina nebeneinander lagen. Jetzt ankern sie auch hier in der Bucht und haben die Amazone entdeckt. Wir laden sie für abends auf einen Drink ein,  auch Robert von der "Cello" kommt zu uns. Es wird ein sehr schöner und lustiger Abend. Es sind die Begegnungen, die diese Reise prägen.

 

Blick von der Hauptstraße in Portsmouth in Richtung Prince Rupert Bay:

 

Strand in der Prince Rupert Bay, unserer Ankerbucht: