Sonnabend, 14.02.2015

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Maltes Abreise. Seitdem er vor fast zwei Wochen in Fort-de-France zu uns an Bord gekommen ist, haben wir einiges zusammen unternommen und erlebt. Mal wieder ist uns die Zeit davongelaufen. Neben Tagesauflügen, Segeltörns, Schnorcheln und Schwertfischangeln haben wir es ganz einfach genossen, ihn bei uns zu haben. Wir nehmen ihn noch einmal in den Arm, dann fährt das Taxi auch schon mit ihm davon.

Ingo und ich bleiben niedergeschlagen zurück. Wir wollen nicht traurig sein, dass Malte wieder abgeflogen ist, sondern froh darüber, dass er bei uns war und wir eine so schöne Zeit hatten. So richtig gelingt uns das nicht. Wir unternehmen einen Spaziergang und setzen uns anschließend in eine der schönen Bars hier in der Marina. Da kommen ganz unverhofft Katja und Christoph mit ihren Kindern Emil und Mathilda von der "Muline" vorbei. Sie liegen hier in der Bucht vor Anker und setzen sich für eine Weile zu uns. So findet dieser trübe Tag doch noch einen ganz netten Abschluss!

 

Malte macht sich auf die lange Rückreise. Auf Wiedersehen in Deutschland!