Montag, 19.01.2015

Am Montag Vormittag einen Behördengang vor sich zu haben, ist nicht unbedingt der schönste Wochenbeginn. Bei unserem Begehren an die Administration geht es allerdings um die Ausklarierung aus dem Staat St. Vincent and the Grenadines. Gibt Schlimmeres, als sich bei strahlendem Sonnenschein in einem Karibik Inselstaat den entsprechenden Stempel in den Reisepass drücken zu lassen. Immigration und Custom (Zoll) sind im selben Gebäude zu finden, die beiden Schalter sind direkt nebeneinander. Die ganze Prozedur dauert einschließlich kurzer Wartezeit nur etwa 15 Minuten. So haben wir den Papierkram erledigt und können morgen in aller Frühe zu unserem nächsten Ziel, der Insel St. Lucia, aufbrechen.

Es waren noch ein paar Einkäufe zu erledigen, und für den Nachmittag sind wir mit Dörte und Paul verabredet. Gemeinsam haben wir einen Spaziergang zur Friendship Bay gemacht. Bevor wir mit den Schlauchbooten wieder zurück zu unseren Booten gefahren sind, haben wir noch bei den Jungs am Strand ein kühles Getränk zu uns genommen. Kurz vor Sonnenuntergang wurde es dann auch Zeit an Bord zu fahren, weil wir die Amazone für den morgigen Törn segelklar machen wollen. Wieder folgt ein Abschied, wieder verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

 

 In der Friendship Bay: