Sonnabend, 10.01.2015

Den heutigen Tag nutzen wir, um einen etwas längeren Spaziergang in die Umgebung von Clifton zu machen, zum Nachbarort Ashton. Kein wirklich schönes Ziel, wie wir feststellen mussten. Aber was soll's, wir haben uns mal wieder ein bisschen die Beine vertreten.

Zurück in Clifton kaufen wir noch ein paar Dinge ein. Der Minimarket in Charlotteville war eigentlich ein etwas größerer Kiosk. Hier gibt es mehrere Supermärkte, sie sind allerdings nicht mit europäischen Supermärkten zu vergleichen. Es sind Lebensmittelgeschäfte mit einem übersichtlichen Warenangebot, und die Dinge sind hier glatt doppelt so teuer, wie in Charlotteville. Ein großes Glas löslicher Kaffee kostet umgerechnet 13 Euro, 1 Liter Milch kostet 4 Euro, 500 Gramm Tomaten 3,30 Euro. Die allgemein hohen Preise lassen sich wohl auch damit erklären, dass sehr viel importiert werden muss. Die Karotten kommen aus Canada, die Nudeln aus Jamaica. Zum Glück hatten wir auf Teneriffa reichlich eingekauft, so dass wir noch einiges an Vorräten dabei haben und ein Großeinkauf noch nicht ansteht.

Nette Begegnungen gab es hier auch schon. Beim Einklarieren haben wir Gisela und Axel von der "Rote Grütze" getroffen, gestern kam Familie Kohl von der "Muline" mit dem Schlauchboot kurz vorbei. Die Gespräche drehen sich um die geglückte Atlantiküberquerung, die Schönheit der Karibik und auch den Rückweg. Ein bisschen werden die Gedanken daran noch verdrängt, aber wir sind definitiv auf dem Rückweg.

 

Buntes Clifton:

 

Obst- und Gemüsemarkt: 

 

Ein kleiner Hafen nur für die Schlauchboote:

 

So  sehen sie aus - die Eastern Caribbean Dollars: