04.01.2015

Wir hatten es uns schon ein paarmal vorgenommen, und heute hat es nun endlich geklappt: Ein Ausflug an den Strand der Pirates Bay, um dort baden und schnorcheln zu gehen. Die Pirates Bay ist ein Teil der Man of War Bay, in der wir ankern und nur einen kurzen Fußmarsch von Charlotteville entfernt. Es geht zunächst bergauf und dann über zwei Treppen mit insgesamt über 100 Stufen hinunter an den Strand. Wir suchen uns ein Plätzchen im Schatten und schon geht es hinein ins Vergnügen. Beim Schnorcheln am Riff entdecken wir tatsächlich einige bunte Fische, Korallen und sehr viele Seeigel.

Im Laufe des Tages sind mehrere Yachten hier eingetroffen. Sie kommen aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Frankreich. Das "segelnde Klassenzimmer" geht morgen früh Anker auf, Ziel ist Trinidad.

 

Blick vom Strand der Pirates Bay in die Man of War Bay - im Hintergrund ankert das "segelnde Klassenzimmer":