Sonnabend, 06.12.2014

Seit wann läuft eigentlich alles auf diesen Moment zu, den Moment des tatsächlichen Leinenloswerfens hier in Mindelo zur Atlantiküberquerung auf eigenem Kiel? Seit Mama und Papa mich schon als kleines Kind mit dem Wassersportvirus angesteckt haben? Seit Ingo und ich uns kennenlernten und feststellten, den gleichen Traum zu träumen? Seit unseren Reisen mit Amazone nach Norwegen? Oder erst seit Ende 2012/Anfang 2013, als nicht mehr alles so schön rund lief, wie sonst immer?

Wie heißt es bei der Gruppe Wolfsheim in ihrem Lied "Kein Zurück": "Du schiebst Deine Träume endlos vor Dir her. Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Irgendwann ist auch ein Traum zu lange her."

Genug philosophiert - wir sind startklar, das Abenteuer geht in die nächste Runde! Gleich segeln wir los und hoffen, noch kurz vor Weihnachten auf Tobago zu sein. "Berichte von hoher See" wird es sicher auch hin und wieder geben.

Auf geht's - LET'S GO WEST!