Sonnabend, 15.11.2014

Unsere Gäste sind wie geplant in ihr Apartment in San Miguel ganz in der Nähe der Marina gezogen und wir sind wieder allein an Bord. Nach vier gemeinsam verbrachten Tagen gehen wir heute mal getrennte Wege. Ingo fährt mit dem Mietwagen nach Santa Cruz und macht Besorgungen bei verschiedenen Yachtausrüstern - die Amazone wird weiter ausgerüstet. Auch bei TV Nalber schaut er mal wieder herein. Währenddessen kümmere ich mich unter anderem um die Wäsche. Der Raum, in dem hier in der Marina die Waschmaschine und der Trockner stehen, ist sehr klein. Ingo vermutet, dass es früher mal eine Telefonzelle war. Was soll ich sagen - mal eben die Maschine anwerfen und ruck-zuck ist alles fertig? Nein, so einfach ist das heute wieder nicht. Zweimal ist der Strom weg und ein Marina-Mitarbeiter nimmt sich der Sache an. Irgendwann - viel später, als geplant - ist dann doch noch alles fertig geworden. Kurz noch zum Supermercado laufen und frisches Obst besorgen, noch ein wenig hin- und herräumen, dann ist Ingo auch schon von seinem Ausflug zurück.

So ist dieser arbeitsreiche Tag schnell herumgegangen, und morgen sind wir dann wieder zu viert unterwegs.

 

Blick aus dem Cockpit (Steuerbord) auf das Marina-Gebäude:

 

Blick aus dem Cockpit (Backbord) - hier wird geschweißt: