Mittwoch, 12.11.2014

Weil es gestern so schön war, wollen wir auch heute mit Henning und Rachael mit der Amazone eine kleine Ausfahrt unternehmen. Gestern ging es Richtung Süd-West, heute geht es Richtung Norden. Unser Ziel ist die etwa sechs Seemeilen entfernt liegende Bucht bei El Medano gleich beim Montana Roja. Sogar Magellan soll hier schon geankert haben, bevor er zu seiner Weltreise aufgebrochen ist. Na dann. Bei herrlichem Sonnenschein und schwachem achterlichen Wind rollen wir die Genua aus und ziehen gemächlich an der Küste Teneriffas entlang. Nach einiger Zeit entdecken wir ein paar Delfine, die uns aber nur kurz folgen und dann wieder abtauchen.

In der Bucht finden wir ein schönes Plätzchen zum Ankern für die Amazone. Und wie gestern schon, schwimmen Henning, Rachael und ich zum Strand und Ingo putzt das Unterwasserschiff. Eine gute Einteilung wie wir (fast) alle finden! El Medano ist viel kleiner und nicht so touristisch erschlossen wie Los Cristianos. Es ist ein Hotspot für Wind- und Kitesurfer. Es gibt einige Läden, Bars und Restaurants.

Zurück an Bord haben wir es uns alle im Cockpit gemütlich gemacht, als sich ein Schwimmer nähert. Er ruft uns einen freundlichen Gruß zu und meint, er sei vom Strand herübergeschwommen, weil ihm das Boot so gut gefalle und er es sich aus der Nähe ansehen wolle. "Schönes Boot und so gut in Schuss!" Er erzählt uns noch, dass er seit mehr als zwanzig Jahren auf Teneriffa lebt und früher selber ein Boot hatte. Er wünscht uns noch eine gute Reise, dreht eine Runde um die Amazone und schwimmt wieder zurück zum Strand. Die Amazone heimst immer wieder Komplimente ein, was uns natürlich freut. Aber von einem Schwimmer hatte sie bisher noch keins bekommen!

Am späten Nachmittag fahren wir zurück zur Marina und machen gegen 18.00 Uhr kurz vor Sonnenuntergang in unserer Box fest.

 

Henning genießt die Zeit an Bord: 

 

Die Bucht von El Medano:

 

Rachel und Henning - im Hintergrund der Montana Roja: