Montag, 20.10.2014

 

Nachdem es gestern so heftig geregnet hat, scheint heute wieder die Sonne, und es ist mit 25 Grad auch wieder schön warm. Heute stehen nochmal Besuche beim Yachtausrüster und beim Elektronikhändler auf dem Programm. Beim Yachtausrüster haben wir ein Solarpaneel bestellt. Es soll die beiden Paneele, die wir bereits an Bord haben, ergänzen. Beim Elektronikhändler haben wir neulich schon WLAN-Zubehör gekauft und heute noch fehlende Teile bestellt. Wir sind jetzt seit einer Woche hier in Santa Cruz und werden noch eine Weile bleiben - auch um uns für die Törns zu den Kap Verden und in die Karibik auszurüsten und mit Proviant zu versorgen.

In Santa Cruz gibt es mehrere verschieden große Parks. Auf dem Rückweg zur Amazone sind wir durch den Park Garcia Sanabria geschlendert. Er ist über 6 ha groß und befindet sich im nördlichen Teil der Innenstadt. Von der ersten Idee (1881) bis zur Anlegung des Parks (1926) hat es 45 Jahre gedauert. Gut Ding will Weile haben.

 

Der Park ist nach dem ehemaligen Bürgermeister Santiago Garcia Sanabria benannt, der maßgeblich die Anlegung des Parks unterstützt hat. Die folgenden Fotos sind in dem Park entstanden:

 

 

 

 

 

 

In diesem netten Laden ("TV Nalber") betreibt Ingo die weitere Aufrüstung unserer WLAN-Anlage. Es ist ein relativ kleines Ladenlokal, gut sortiert, mit mehreren Mitarbeitern und gut besucht - es werden Nummern gezogen, damit es immer schön der Reihe nach geht: