Sonnabend, 06.09.2014

Wir fühlen uns hier einerseits ganz gut aufgehoben, andererseits haben wir aber das Gefühl, in einem goldenen Käfig zu sitzen. Das Resort-Areal ist mit einem Zaun gesichert und ein Zutritt ohne vorherige Erlaubnis über eine Sprechanlage nicht möglich. Heute morgen bei der Anmeldung im Marinabüro haben wir erfahren, dass das tägiche Liegegeld für die Amazone 28 Euro beträgt - der 30 % Rabatt für Trans-Ocean-Mitglieder ist dabei sogar schon berücksichtigt! Ein Besuch in dem schönen Swimmingpool ist nicht im Liegegeld inbegriffen, wie wir zunächst gedacht hatten, sondern soll pro Tag und Person 12,50 Euro kosten. Ja, so ein goldener Käfig ist in der Unterhaltung nicht ganz billig, da wird der Gast zur Kasse gebeten. Der früher mal angebotene kostenlose Shuttle-Service zur nächsten Stadt zum Einkaufen wurde eingestellt, stattdessen bekommen wir den Busfahrplan in die Hand gedrückt. In unseren Hafenhandbüchern hat sich das alles etwas anders dargestellt.

Heute nachmittag haben wir einen Ausflug mit dem Bus nach Machico unternommen. Die Fahrt hat 30 Minuten gedauert und pro Person 1,30 Euro gekostet. Wir fanden den kleinen Ort nicht besonders sehenswert, haben die Zeit bis zur Rückfahrt zu einem Einkauf genutzt und anschließend an Bord entspannt.

Übrigens ist das Wasser an unserem Liegeplatz 5,50 m tief, wir können bis auf den Grund und dort die großen Steine und den einen oder anderen Fisch sehen.

 

Gut gesichert - der goldene Käfig:

 

Mit dem Bus in den Nachbarort Machico: