Sonnabend, 30.08.2014

Ausschlafen, baden und frühstücken - kann ein Tag besser beginnen? Wir nehmen uns heute frei, und wollen mit dem Touristen-Bus eine Rundfahrt um Porto Santo machen. Die Fahrt kostet 8 Euro pro Person, dauert ca. zwei Stunden und führt bis hinauf auf den Pico da Castela in 437 m Höhe. Allein die Fahrt mit dem betagten Bus ist schon ein Erlebnis an sich. Und dann erst die Ausblicke - grandios! Zurück an Bord machen wir eine kurze Verschnaufpause, gehen nochmal schwimmen und lassen diesen schönen Tag allmählich ausklingen.

Blick von der Landungsbrücke auf Vila Baleira:

 

Mit diesem schönen Bus geht es auf Entdeckungstour. Ist zwar nicht grün, aber trotzdem ein Volvo:

 

Kurzer Stopp zum Fotografieren - Blick auf die Ilhéu de Baixoou da Cal:

 

Vom Aussichtspunkt in 163 m Höhe - Blick auf die Marina (links) mit der Amazone (drittes Boot von links in der letzten Reihe), unseren Therapiestrand und den Ankerplatz (rechts):