Sonntag, 10.08.2014

Grau in grau präsentiert sich heute das Wetter, es klart erst am späten Nachmittag auf. Nach dem Frühstück kommt Peter mit seinem Schlauchboot vorbei, und wir haben einen netten Vormittag bei einem Becher Kaffee bei uns an Bord. Peter ankert mit seiner Yacht "Tanee" (einer Amel Maramu) in unmittelbarer Nachbarschaft der Amazone. Wir sind uns auf dieser Reise schon öfter begegnet, und hier in der Marina sind wir ins Gespräch gekommen. Er ist etwa zur selben Zeit wie wir gestartet und segelt mit seiner Mutter an die portugiesische Südküste, die Algarve. Peter ist Mitte fünfzig und nicht zum ersten Mal auf großer Fahrt.

Den Nachmittag verbringt Ingo damit, unser bis jetzt entstandenes Videomaterial zu sichten. Er hat sogar seinen ersten Film fertiggestellt! Er ist knapp drei Minuten lang und handelt - natürlich - von unserer Abreise aus Bremerhaven.

Jetzt ist die Navigation an der Reihe. Nach der letzten Wettervorhersage sieht es so aus, als ob es morgen mit dem "Portugiesischen Norder" Richtung Süden weitergehen kann. Auch die Sonne soll sich wieder blicken lassen.

Gleich fahren wir an Land. Wir wollen wieder das WLAN in "unserem" Restaurant nutzen und einen schönen Abend verbringen.