Donnerstag, 10.07.2014

Nachdem wir gestern einigermaßen fleißig waren, sollte es heute ruhiger zugehen. Erst am späten Nachmittag konnten wir uns zu einem Spaziergang aufraffen, und wir wollten auch frische Lebensmittel einkaufen. Die Dame aus dem Hafenmeisterbüro hatte im Stadtplan zwei Kringel vermerkt - die Supermärkte. Gleich am Hafen trafen wir Katja und Dietmar, die mit ihrer "Summer" gestern hier angekommen sind und auch einkaufen wollten. Also taten wir uns zusammen und stellten dann gemeinsam nach einem längeren Fußmarsch fest, dass der 1. Supermarkt-Kringel leider ein Flop ist: der Markt ist geschlossen, da das Dach repariert werden muss. Dann auf zum nächsten Kringel, diesmal direkt im Ort: zunächst sind wir glatt dran vorbeigelaufen. Es war ein kleiner, netter, ganz gut sortierter Kaufmannsladen. Mit den Einkäufen haben wir dann noch einen Abstecher zum alten Hafen gemacht und sind dann zu den Booten zurückmarschiert.

Gleich noch die aktuelle Wind- und Wettervorhersage einholen. Vielleicht geht es morgen schon weiter, vielleicht auch nicht.

Das Zentrum von Roscoff:

Hübsches Schild an einer Creperie - huch, von hinten fotografiert, gibt's die beiden auch von vorne?

Ja, gibt es - voilà:

Attraktion am Hafen: Ein Kutter, der Taschenkrebse gefangen hat, wird entladen.