Mittwoch, 09.07.2014

Ausschlafen, dem Hafenmeister einen Besuch abstatten, Duschen und in aller Ruhe frühstücken, das ist doch ein ganz netter Beginn. Für uns gilt seit gestern wieder die mitteleuropäische Sommerzeit. Wir haben die eine Stunde, die wir auf Guernsey geschenkt bekommen haben, zurückgegeben. Das tägliche Liegegeld kostet für die Amazone 28 Euro (Strom, Trinkwasser und Duschen inklusive). Die Bloscon Marina ist erst 2013 fertiggestellt worden. Die Doppelboxen sind sehr breit, die Stege und Ausleger großzügig bemessen. Über 600 Liegeplätze gibt es hier.

Nach dem Frühstück bekommt dann auch die Amazone eine Süßwasserdusche, und Ingo hatte noch das eine und andere zu werkeln. Anschließend machen wir einen Spaziergang in den nahegelegenen Ort. Auf dem Rückweg entdecken wir zufällig in einem der schönen Gebäude auf dem Marinagelände den Raum mit den Waschmaschinen und Trocknern. Der Anblick löst bei mir regelmäßig den Impuls aus, mich sofort mit der Wäsche beschäftigen zu müssen. Tut mir leid - mit dem Skipper in der Sonne im Cockpit faulenzen muss verschoben werden! Gemeinsam geben wir meinem Impuls nach - und haben jetzt Ruhe bis zum nächsten Mal!

 

Blick über die Bloscon Marina in Roscoff: