Gestern ist die Amazone bei herrlichem Wetter aus dem Wasser gekommen und steht jetzt wohlbehalten auf ihrem Stammplatz in der Winterlagerhalle. Ein Boot, das erst im Kran hängt und dann an Land bewegt wird, wirkt auf mich immer irgendwie unbeholfen. Ich glaube, im Wasser fühlt es sich wesentlich wohler!

Die Bootsversicherung hat einen Sachverständigen beauftragt, die Amazone zu begutachten, um zu entscheiden, ob die Erweiterung des Fahrtgebietes durch die Versicherung abgedeckt werden kann. Heute war der große Tag der Besichtigung von Boot und Rigg. Was soll ich sagen - vielleicht war es der Amazone ein bisschen unangenehm, dass ein Fremder mit einer Taschenlampe in ihre hintersten Winkel und intimsten Regionen leuchtet und das Ganze auch noch fotografiert! Es blieb ihr aber nichts anderes übrig, als es über sich ergehen zu lassen. Jedenfalls hatte sie keinen Grund sich zu schämen, und ich glaube, sie hat den Gutachter von ihren Qualitäten überzeugen können!